Dheera Petra Bauer

Absolventin diverser Theorie U / presencing programme:

masterclass, advanced training social presencing theatre (spt) und andere


Geschichte

dheera petra bauer lebt seit Dez. 2014 in einem Wohn- und Arbeitsprojekt in Palingen, wenige Kilometer östlich von Lübeck, in nordwestmecklenburg.

1956 wurde sie in Hamburg geboren. sie ist verheiratet. 2009 erhält sie von einem spirituellen lehrer den namen dheera.

Ihr erster Beruf ist Bauingenieurin. 1996 bietet sie nach einer Ausbildung am monsun-theater in Hamburg erste kurse in freier bewegung an. es folgen viele jahre der praxis und vertiefung von meditation und freier bewegung auf der Grundlage von präsenz.

in 20 jahren sammelt sie erfahrungen in verschiedenen ansätzen der achtsamkeit. 2009 erhält sie die zulassung als heilpraktikerin für psychotherapie nach dem heilpraktikergesetz.

eine tiefe sehnsucht nach erkenntnis und wahrhaftigkeit treibt sie an. hieraus erwächst der mut sich selbst immer wieder mit alten gewohnheiten und selbstbeschränkungen zu konfrontieren um diese dann hinter sich zu lassen.

sie erfährt, dass es möglich ist mit einem tieferen selbst in kontakt zu sein und von dort zu leben. verschiedene lehrerinnen und lehrer begleiten sie mit denen sie in großer dankbarkeit verbunden ist.

2012 findet sie in der theorie u des presencing instituts von Otto Scharmer die passende methodik um die Erfahrungen aus ihrer bisherigen Arbeit auf komplexe arbeits- und organisationszusammenhänge zu übertragen.

Ihre Hochachtung gilt Otto Scharmer und seinem Team, der mit seiner arbeit einen enormen Schritt unternimmt: die Verbindung von spiritueller Erkenntnis mit der harten wirtschafltichen, gesellschaftlichen, globalen realität. Mehr noch: er vermittelt uns Zuversicht, dass es möglich ist, sich auf den weg in eine bessere zukunft zu begeben, indem jede und jeder sich persönlich dazu entscheidet.


über 2 Jahre beschäftigt sie sich intensiv mit der Theorie u und dem presencing und reist mehrmals in die Usa zu Weiterbildungen am presencing institut. 2014 absolviert sie die masterclass und das advanced training im social presencing theatre.

Einige STationen :

presencing institut - masterclass und social presencing theatre

Susanka Christmann (USA) - freie Bewegung
Suprapto Suryodarmo (Indonesien) - freie bewegung / amerta movement
Laura Romano (Indonesien) - Sumara Meditation
monsun theater (hamburg) - Ausbildung Gesang und Bewegung
augusto boal (in hamburg)- theater der unterdrückten